Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Vereinskameradinnen und Vereinskameraden,
liebe Freunde und Gäste,

der Sportbetrieb in Steinfurth wird ab 22.05.2020, zu den bekannten Öffnungszeiten, weitergehen.
Wir haben ein Hygienekonzept anhand den momentan geltenden Regeln und den Empfehlungen seitens DSB erstellt und denken, dass wir damit gut und sicher fahren werden.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns allerdings dazu entschlossen den Schießbetrieb für Gastschützen bis voraussichtlich Ende Juni einzustellen. Das Betreten des Vereinsgeländes ist nur für Mitglieder der ZSG Steinfurth 07 e.V. gestattet.
Dieser Schritt ist uns in Bezug auf die Gesundheit
unserer Mitglieder sehr wichtig und wir bitten deshalb
um Beachtung und Verständnis.

Sobald wir unsere Schießstände wieder für Gäste öffnen, geben wir das über die üblichen
Kommunikationswege bekannt.

Bleiben Sie gesund!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Aktuelle Informationen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktuelle Informationen

Aktuelle Nachrichten

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktuelle Nachrichten

Sulzer holt Kombi-Pokal

Siegerehrung mit (v. l.) Norbert Käßler, Bernhard Fend, Michael Gumpert, Christopher Grimmel, Tibo Gerriets, Norbert Sulzer und Rainer Volp. FOTO: PV

Bad Nauheim-Steinfurth(pm). Beim traditionellen vereinsinternen Neujahrsschießen der Zimmerschützengesellschaft Steinfurth verzeichnete Vorsitzender Bernhard Fend in diesem Jahr mit 21 Schützinnen und Schützen sowie 148 Starts zwei neue Bestmarken. In der Disziplin Ordonnanzgewehr siegte Norbert Sulzer mit 88 Ringen vor Christopher Grimmel (83) und Norbert Käßler (73). Auch in der Disziplin Jagdgewehr setzte sich Norbert Sulzer mit 74 Ringen durch – vor Rainer Volp (73) und Tibo Gerriets (71). In der Disziplin Großkaliber-Kurzwaffe war Bernhard Fend mit 137 Ringen erfolgreich, auf den weiteren Plätzen folgten Michael Gumpert und Tibo Gerriets (108). Den Sieg in der Kombinationswertung sicherte sich Norbert Sulzer mit 251 Ringen vor Bernhard Fend und Michael Gumpert (je 246).

Mit dem Geflügelschießen für jedermann um tiefgefrorene Puten am 1. Februar ab 10 Uhr im Steinfurther Schützenhaus steht in Kürze das zweite Turnier des Jahres an.

Quelle: https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-nauheim-ort78877/sulzer-holt-kombi-pokal-13427599.html

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sulzer holt Kombi-Pokal

Geflügelschießen 2020

Auch im Jahr 2020 findet unser beliebtes Geflügelschießen wieder statt!

Wie freuen uns auf euren Besuch!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Geflügelschießen 2020

Frohe Weihnachtszeit & einen guten Rutsch!

Wir sagen Danke für ein ereignisreiches Jahr 2019 und wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien und allen Freunden der ZSG eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins Jahr 2020!
Gut Schuss!

Zwischen den Jahren ist das Schützenhaus wie folgt geöffnet:
27.12. – 29.12.19 zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Am 04.01.2017 findet das vereinsinterne Neujahrsschießen statt.
An diesem Tag ist es Gästen leider nicht möglich unsere Schießstände zu nutzen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachtszeit & einen guten Rutsch!

Königsschießen 2019

Gestern fand unser jährliches Königsschießen statt. Bei bestem Wetter und noch besserer Laune traten unsere Schützinnen und Schützen an um auf das hölzerne Abbild eines Adlers zu schießen.
Burkhard Gärtner durfte als Erster Gratulationen in Empfang nehmen, wurde er doch 2. Ritter. Ihm folgte Jürgen Wenzel als 1. Ritter.
König wurde dieses Jahr niemand geringeres als unser erster Vorsitzender Bernhard Fend.

Nach dem schießen wurde in geselliger Runde gegrillt und auf die Ritter sowie den König angestoßen.
Vielen Dank an alle Vereinskameradinnen und Vereinskameraden für dieses tolle Königsschießen!

Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen Königsschießen.
König wurde Bernhard Fend (mitte) der 1. Ritter Jürgen Wenzel (rechts) und zweiter Ritter Burkhard Gärtner (links).


Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Königsschießen 2019

Die ZSG auf der Messe Wetterau 2019

Ein sehr ereignisreiches Wochenende!
An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die uns am vergangenen Wochenende auf der Messe Wetterau besucht haben!
Auch bei den Veranstaltern und der Messeleitung der Messe Wetterau wollen wir uns ganz herzlich für die tolle Chance bedanken!
Insbesondere auch nochmal bei Uwe Galster von Württembergische Generalagentur Krug, Galster & Kollegen Friedberg!
Es war einer wundervolle Möglichkeit unseren Verein und den Schießsport vorzustellen.
Insgesamt sind ca. 2400 „Schuss“ mit unseren Lichtgewehren gemacht worden. Die Interesse war sehr groß, es wurden viele Fragen gestellt, Gespräche geführt und Flyer verteilt. Wir sind mit der durchweg positiven Resonanz sehr zufrieden!

Besonderen Dank gilt hier nochmal unseren Vereinskameradinnen und Vereinskameraden die dieses Wochenende mit ihrem Einsatz und ihrer Bereitschaft möglich gemacht haben!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die ZSG auf der Messe Wetterau 2019

Messe Wetterau 2019

Die ZSG – Steinfurth lädt Sie recht herzlich ein, uns auf dem Messestand der Messe Wetterau 2019 zu besuchen, die vom 17.05.2019 – 19.05.2019 auf der Seewiese in Friedberg stattfindet.
Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ihre Können mit dem Lichtgewehr unter Beweis zu stellen.
Zudem stehen wir Ihnen für sämtliche Fragen und Informationen zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Schützenhaus bleibt aus diesem Grund am 18. & 19.05. geschlossen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Messe Wetterau 2019

Frühjahrsputz & Wettkampf

Am 06.04. findet unser alljährlicher Frühjahrsputz statt!
Beginn: 10:00 Uhr

Bis zum Abschluss der Arbeiten bleiben die Schießstände gesperrt.

Abgesehen vom Frühjahrsputz findet am Samstag auch ein Heimwettkampf auf dem 25 Meter Stand statt. Bis zum Ende des Wettkampfs findet auf dem 25 Meter Stand kein anderweitiger Schießbetrieb statt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühjahrsputz & Wettkampf