Königsschießen 2019

Gestern fand unser jährliches Königsschießen statt. Bei bestem Wetter und noch besserer Laune traten unsere Schützinnen und Schützen an um auf das hölzerne Abbild eines Adlers zu schießen.
Burkhard Gärtner durfte als Erster Gratulationen in Empfang nehmen, wurde er doch 2. Ritter. Ihm folgte Jürgen Wenzel als 1. Ritter.
König wurde dieses Jahr niemand geringeres als unser erster Vorsitzender Bernhard Fend.

Nach dem schießen wurde in geselliger Runde gegrillt und auf die Ritter sowie den König angestoßen.
Vielen Dank an alle Vereinskameradinnen und Vereinskameraden für dieses tolle Königsschießen!

Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen Königsschießen.
König wurde Bernhard Fend (mitte) der 1. Ritter Jürgen Wenzel (rechts) und zweiter Ritter Burkhard Gärtner (links).


Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Königsschießen 2019

Die ZSG auf der Messe Wetterau 2019

Ein sehr ereignisreiches Wochenende!
An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die uns am vergangenen Wochenende auf der Messe Wetterau besucht haben!
Auch bei den Veranstaltern und der Messeleitung der Messe Wetterau wollen wir uns ganz herzlich für die tolle Chance bedanken!
Insbesondere auch nochmal bei Uwe Galster von Württembergische Generalagentur Krug, Galster & Kollegen Friedberg!
Es war einer wundervolle Möglichkeit unseren Verein und den Schießsport vorzustellen.
Insgesamt sind ca. 2400 „Schuss“ mit unseren Lichtgewehren gemacht worden. Die Interesse war sehr groß, es wurden viele Fragen gestellt, Gespräche geführt und Flyer verteilt. Wir sind mit der durchweg positiven Resonanz sehr zufrieden!

Besonderen Dank gilt hier nochmal unseren Vereinskameradinnen und Vereinskameraden die dieses Wochenende mit ihrem Einsatz und ihrer Bereitschaft möglich gemacht haben!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die ZSG auf der Messe Wetterau 2019

Messe Wetterau 2019

Die ZSG – Steinfurth lädt Sie recht herzlich ein, uns auf dem Messestand der Messe Wetterau 2019 zu besuchen, die vom 17.05.2019 – 19.05.2019 auf der Seewiese in Friedberg stattfindet.
Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ihre Können mit dem Lichtgewehr unter Beweis zu stellen.
Zudem stehen wir Ihnen für sämtliche Fragen und Informationen zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Schützenhaus bleibt aus diesem Grund am 18. & 19.05. geschlossen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Messe Wetterau 2019

Frühjahrsputz & Wettkampf

Am 06.04. findet unser alljährlicher Frühjahrsputz statt!
Beginn: 10:00 Uhr

Bis zum Abschluss der Arbeiten bleiben die Schießstände gesperrt.

Abgesehen vom Frühjahrsputz findet am Samstag auch ein Heimwettkampf auf dem 25 Meter Stand statt. Bis zum Ende des Wettkampfs findet auf dem 25 Meter Stand kein anderweitiger Schießbetrieb statt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühjahrsputz & Wettkampf

Geflügelschießen 2019

Werner Dalitz gewinnt Geflügelschießen

(pm) Seit über dreißig Jahren veranstaltet die Zimmerschützengesellschaft Steinfurth Anfang Februar jeden Jahres ihr Geflügelschießen. Wobei es sich bei dem Geflügel um tiefgefrorene Puten und Gänse mit 4.200 bzw. 6.200 g Gewicht handelt. Auch die diesjährige Veranstaltung war wieder sehr gut besucht von Mitgliedern fast aller heimischer Schützenvereine. Jeweils in Gruppen von fünf oder zehn Personen werden Schüsse mit einer Schrotflinte auf eine 25 m entfernte Putenzeichnung abgegeben. Wer mit einem seiner Schrotkügelchen dem eingearbeiteten Fadenkreuz am nächsten kommt, ist der Gewinner des Durchgangs. Zum Abschluss des Geflügelschießens nehmen die Sieger der Zehnerdurchgänge an einem Finale teil. Das waren jetzt vom Schützenverein Hausen-Oes Dieter Spieß, Rainer Bink und Joachim Diehl sowie der Steinfurther Werner Dalitz. Letzterer hatte das glücklichste Händchen und traf das Fadenkreuz genau in der Mitte. Er konnte hierfür zwei Gänse à 6.200 g mit nach Hause nehmen. Unser Foto zeigt Werner Dalitz bei der Siegerehrung mit Bernhard Fend, dem 1. Vorsitzenden der Steinfurther Schützen. (Foto: pv)

Artikel und Fotos von Dieter Pfeiffer zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Geflügelschießen 2019

Schießbetrieb Geflügelschießen / JHV

Am Samstag, den 02.02.19 findet kein Regelschießbetrieb statt – Grund hierfür ist das Geflügelschießen.
Außerdem findet am Freitag, den 08.02.19 ebenfalls kein Schießbetrieb statt. Diesmal ist unsere Jahreshauptversammlung der Grund.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schießbetrieb Geflügelschießen / JHV

Geflügelschießen 2019

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Geflügelschießen 2019

Frohe Weihnachtszeit!

Wir wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien und allen Freunden der ZSG einen frohen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit!

🕯️🕯️🕯️🕯️🎅🌲

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachtszeit!

Kein Schießbetrieb auf 25 & 50m am 18. & 25.11.2018

Am Volkstrauertag (18.11.) und an Totensontag (25.11.) finden auf den 25 und 50 Meter Schießständen kein Schießbetrieb statt. An diesen Tagen steht nur die Luftdruckanlage zur Verfügung.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kein Schießbetrieb auf 25 & 50m am 18. & 25.11.2018

50 Meter Stand gesperrt

Der 50m Stand ist voraussichtlich bis 17.11.18 für den Schießbetrieb gesperrt.
Grund hierfür sind Baumschneidearbeiten der OVAG.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 50 Meter Stand gesperrt