Dieter Pfeiffer gewinnt Steinfurther Neujahrsschießen

(stp) Ein treffsicheres Händchen zeigte Dieter Pfeiffer von der Zimmerschützengesellschaft Steinfurth 1907 bei deren traditionellem Neujahrsschießen, an dem heuer zweiundvierzig Starts zu verzeichnen waren. Mit 260 Ringen holte er den Wanderpokal vor Bernhard Fend (254) und Norbert Sulzer (251).
Die Grundlage für seinen Gesamtsieg legte Dieter Pfeiffer mit einem ersten Platz in der Disziplin Ordonnanzgewehr mit 81 Rinen vor Gerd Wölflick (73) und Norbert Sulzer (69). In der Disziplin Jagdgewehr wurde er Achter mit 65 Ringen. Hier siegte Rainer Volp (87) vor Beate Gärtner (79) und Burkhard Gärtner (76). Ein guter dritter Rang in der Disziplin Kurzwaffe mit 114 Ringen hinter Norbert Sulzer (119) und Bernhard Fend (124) brachte dann Dieter Pfeiffer endgültig den Gewinn des von Rainer Volp neu gestifteten Wanderpokals ein.

Siegerehrung in Steinfurth mmit den erfolgreichn Schützen (von links): Burkhard Gärtner, Bernhard Fend, Dieter Pfeiffer, Rainer Volp, Beate Gärtner und Norbert Sulzer (Foto: privat)

Dieser Beitrag wurde unter Neujahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.