Neujahrsschießen 2017

Siegerehrung (v.l.) Christian Wölflick, Christoper Grimmel, Gerd Wölflick, Bernhard Fend, Rainer Volp, Burkhard Gärtner und Norbert Sulzer.


Beim Neujahrsschießen der Steinfurther Schützen holte sich Rainer Volp mit 236 Ringen in der Kombinationswertung der drei Disziplinen Ordonnanz, und Jagd sowie Kurzwaffe den Wanderpokal vor Burkhard Gärtner (225). Insgesamt gab es 101 Starts bei 17 Teilnehmern in den drei Disziplinen.

Mit dem Jagdgewehr konnte sich Peter Honeger mit 81 Ringen den ersten Platz sichern – knapp vor seinem Sohn Carsten (80 Ringe). Platz 3 belegte Norbert Sulzer mit 74 Ringen.

In der Disziplin „Militär“ erreichte Gerd Wölflick mit 88 Ringen klar den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Christopher Grimmel mit 77. Auch in dieser Disziplin konnte sich Norbert Sulzer (66 Ringen) den dritten Platz sichern.

Bei den Kurzwaffen machte Christopher Grimmel mit 119 Ringen das Rennen. Auf dem zweiten Platz kommt Christian Wölflick mit 109 Ringen, auf Platz 3 Burkhard Gärtner mit 104 Ringen.

Unmittelbar nach dem Silvesterschießen nahm 1. Vorsitzender Bernhard Fend die Siegerehrung vor und übergab die Pokale an die jeweils drei Erstplatzierten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.